AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen und gesetzliche Pflichtinformationen
1 Geltungsbereich / Identität des Anbieters
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns, Education by MH, Hochfeld 15, 83135 Schechen, E-Mail: Service@EducationbyMH.de, Tel.: 0049(0)8039908915, Fax: 0049(0)80398079997, über unseren Online-Shop auf www.mein-starkes-Grundschulkind.de abschließen.
2 Begriffsbestimmungen / Anwendbares Recht
2.1 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
2.2 Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2.3 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Sind Sie Verbraucher und haben Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union, gilt diese Rechtswahl nicht, soweit hierdurch von zwingenden Bestimmungen des Staates Ihres gewöhnlichen Aufenthaltsortes abgewichen wird, von denen nicht durch Vereinbarung abgewichen werden darf.
3 Vertragssprache / Speicherung des Vertragstextes
3.1 Die Vertragssprache ist deutsch.
3.2 Bei Bestellungen über die Warenkorb-Funktion unseres Onlineshops, können Sie die vollständigen Vertragsbestimmungen (Bestelldaten, Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung) vor Abschluss der Bestellung über die Druckfunktion des Browsers drucken oder elektronisch speichern und werden Ihnen mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung nochmals per E-Mail zugesandt. Darüber hinaus wird der Vertragstext von uns nicht gespeichert und kann von Ihnen nicht mehr abgerufen werden.
3.3 Bei Anfragen zum Abschluss eines Vertrages, die Sie uns über andere auf unserem Onlineshop zur Verfügung gestellte Kontaktmöglichkeiten (z.B. per E-Mail) zukommen lassen, erhalten Sie die vollständigen Vertragsbestimmungen per E-Mail, so dass Sie diese ausdrucken und elektronisch speichern können.
4 Zustandekommen des Vertrages / Berichtigung von Eingabefehlern
4.1 Die von uns veröffentlichten Angebote stellen verbindliche Angebote zum Abschluss eines Vertrages dar.
4.2 Für den Abschluss eines Vertrages über unseren Online-Shop benötigen Sie ein eigenes Kundenkonto.
4.3 Sie können eine verbindliche Bestellung der in unserem Online-Shop angebotenen Waren über die "Warenkorb-Funktion" abgeben. Hierfür legen Sie über die entsprechende Schaltfläche im jeweiligen Angebot den gewünschten Artikel in den Warenkorb ab. Sie können so nacheinander mehrere Artikel in den Warenkorb ablegen. Ihren Warenkorb können Sie über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste aufrufen. Sie können dort gewünschte Änderungen vornehmen oder über die Schaltfläche "Zur Kasse gehen" den Bestellvorgang einleiten.
Wenn Sie nicht bereits in Ihr Kunden-Konto eingeloggt sind, werden Sie sodann gebeten dies zu tun oder, wenn Sie noch kein eigenes Kundenkonto haben, ein solches anzulegen.
Anschließend geben Sie Ihre Daten zum Versand ein und wählen die von Ihnen gewünschte Zahlungsart. Ihre Auswahlen und Eingaben können Sie jederzeit über die Funktion "Zurück" Ihres Browsers prüfen und Eingabefehler berichtigen oder auch durch Schließen des Browserfensters den Bestellvorgang abbrechen. Zudem werden Ihnen sämtliche Auswahlen und Eingaben nochmals auf der Bestellübersichtsseite angezeigt und können auch dort über die entsprechenden Schaltflächen geändert und berichtigt werden.
Mit Absenden Ihrer Bestellung über die Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" erklären Sie die verbindliche Annahme unseres Angebots, wodurch der Vertrag zustande kommt.
4.4 Anfragen zum Abschluss eines Vertrages, die Sie uns über andere auf unserem Onlineshop zur Verfügung gestellte Kontaktmöglichkeiten (z.B. per E-Mail) zukommen lassen, sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierauf ein verbindliches Angebot, welches Sie, sofern in dem Angebot nicht abweichend angegeben, innerhalb einer Woche annehmen können.
5 Preise und Zahlungsbedingungen
5.1 Die in unseren Angeboten ausgewiesenen Preise sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
5.2 Gegebenenfalls anfallende Versandkosten sind nicht im angegebenen Gesamtpreis enthalten. Ob zusätzliche Versandkosten anfallen sowie deren Höhe kann über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Webseite sowie gegebenenfalls auf der jeweiligen Artikelseite eingesehen werden. Fallen zusätzliche Versandkosten an, werden diese zudem im Bestellablauf gesondert ausgewiesen.
5.3 Für die Zahlung stehen Ihnen die nachstehend aufgeführten Zahlarten zu den dort jeweils angegebenen Bedingungen zur Verfügung:
PayPal: Über den Zahlungsdienstleiter PayPal (PayPal Europe S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg) können Sie die Zahlung per Kreditkarte, Debitkarte, Prepaid-Karte, auf Rechnung oder im Wege des SEPA-Lastschriftverfahrens vornehmen. Hierfür gelten die Nutzungsbedingungen von PayPal, abrufbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full. Für die Nutzung der Zahlungsdienste von PayPal, benötigen Sie gegebenenfalls ein eigenes PayPal-Konto. Die Zahlung auf Rechnung setzt zudem eine vorherige positive Bonitätsprüfung voraus. Für die Durchführung der Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung gegen Sie an PayPal ab. Sie zahlen den Rechnungsbetrag dann direkt nach Erhalt der Rechnung im Rahmen der vereinbarten Zahlfrist an PayPal. Bei Nutzung des SEPA-Lastschriftverfahrens werden Sie vor der Belastung Ihres Kontos von PayPal per E-Mail informiert. Im Übrigen erfolgt die Belastung Ihres Kontos unmittelbar mit Durchführung der Zahlung.
Kredit-/Debitkarte: Bei Zahlung mit einer Kredit- oder Debitkarte wird die Transaktion unmittelbar nach Vertragsschluss durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Rechnung: Bei der Zahlungsart Rechnung überweisen Sie den vereinbarten Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf unser dort angegebenes Konto.
5.4 Soweit vorstehend nicht abweichend geregelt, sind die gegen Sie gerichteten Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
6 Lieferbedingungen
Die für das jeweilige Angebot geltenden Lieferbedingungen (Lieferarten sowie anfallende Lieferkosten und der Liefertermin) können Sie über eine entsprechende Schaltfläche auf unserer Website oder der Artikelseite des Angebots einsehen.
7 Gewährleistungsrechte
Ihre Gewährleistungsrechte bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
8 OS-Plattform / Alternative Streitbeilegung / Gerichtsstand
8.1 Die Europäische Union stellt eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) unter: https://ec.europa.eu/odr bereit. Wir sind nicht verpflichtet aber bereit an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.
8.2 Sind Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem mit uns geschlossenen Vertrag unser Sitz. Das Gleiche gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union haben oder im Fall Ihrer Inanspruchnahme im Klagewege Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.
Zahlungs- und
Versandbedingungen
1 Zahlungsbedingungen
1.1 Für die Zahlung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten bzw. Zahlungsdienstleister zu Verfügung:
- PayPal
- Kreditkarte/Debitkarte
- Rechnung
1.2 Weitere Einzelheiten zu unseren allgemeinen Zahlungsbedingungen sowie den Zahlungsbedingungen der jeweiligen Zahlungsarten bzw. Zahlungsdienstleister finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2 Lieferbedingungen
2.1 Wir liefern in folgende Liefergebiete: Deutschland
2.2 Wir liefern über folgende Versandunternehmen:
- DHL
2.3 Wir liefern auf folgende Versandarten:
- Paketversand
2.4 Soweit im jeweiligen Angebot bzw. der gewählten Versandart nicht anders angegeben, beträgt die Lieferzeit 2-3 Tage nach Vertragsschluss
3 Versandkosten
Wir liefern versandkostenfrei.
​
Widerrufsbelehrungen
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Für körperliche Waren gilt folgendes:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Für Dienstleistungen und digitale Inhalte gilt folgendes:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Education by MH, Hochfeld 15, 83135 Schechen, Tel.: 0049(0)8039908915, E-Mail: Service@EducationbyMH.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Website www.mein-starkes-Grundschulkind.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
​
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
​
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Education by MH, Hochfeld 15, 83135 Schechen, E-Mail: Service@EducationbyMH.de:
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.